Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Datenschutzinformation

für den Bereich Fortbildung und Fachberatung von nackt im meer – Sexuelle Bildung für Kitas.

 

Allgemeines

Bitte beachten Sie folgende Teilnahmebedingungen, um einen reibungslosen Ablauf der von nackt im meer – Sexuelle Bildung für Kitas angebotenen Fortbildungen, Fachberatung sowie Inhouse-Seminaren gewährleisten zu können.

 

Allgemeine Zugänglichkeit

Grundsätzlich sind alle Bildungsangebote von nackt im meer – Sexuelle Bildung für Kitas jeder Person zugänglich. Teilnahmebeschränkungen können sich jedoch durch eine Zielgruppenorientierung der einzelnen Angebote ergeben.

 

Haftung

Nackt im meer – Sexuelle Bildung für Kitas haftet bei Unfällen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Nackt im meer – Sexuelle Bildung für Kitas haftet nicht bei Beschädigung, Verlust oder Diebstahl mitgebrachter Gegenstände, soweit der Schaden nicht auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung von nackt im meer – Sexuelle Bildung für Kitas beruht.

 

  1. Fortbildungen

 

Anmeldung zu Fortbildungen

Die Anmeldung zu Fortbildungen soll, falls in der Ausschreibung nichts anderes vermerkt ist, spätestens vier Wochen vor Fortbildungsbeginn bei nackt im meer – Sexuelle Bildung für Kitas in elektronischer Form (Online Anmeldung über die Webseite oder via Mail an info@nackt-im-meer.de) eingehen. Die Teilnehmehmer*innenanzahl ist begrenzt; Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Die Anmeldung ist rechtsverbindlich. Mit der Anmeldung erkennt die teilnehmende Person die Teilnahme- und Zahlungsbedingungen an. Mit dem Zugang der Anmeldebestätigung bei der teilnehmenden Person kommt zwischen dieser und nackt im meer – Sexuelle Bildung für Kitas ein Dienstleistungsvertrag zustande. Die Bestätigung erfolgt in der Regel direkt, spätestens innerhalb von einer Woche nach Zugang der Anmeldung.

 

Zahlungsbedingungen zu Fortbildungen

Die Teilnahmegebühren werden erst nach Ende der Fortbildung in Rechnung gestellt und sind nach der Rechnungsstellung an nackt im meer – Sexuelle Bildung für Kitas zu überweisen.

 

Rücktritt/Abmeldung von Fortbildungen

Innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung besteht die Möglichkeit, ohne entstehende Kosten, von der Anmeldung zurückzutreten. Erfolgt nach Ablauf der vorgenannten 14 Tage durch die Teilnehmer*in bzw. den Träger ein Rücktritt, werden 70% der Kursgebühren für die Stornierung in Rechnung gestellt. Teilnehmer*innen bzw. Träger, die sich nach der Frist von einer Woche vor Fortbildungsbeginn abmelden oder nicht zur Veranstaltung erscheinen, sind zur Zahlung der vollen Gebühr verpflichtet. Die Stellung einer Ersatzteilnehmer*in befreit von der Zahlung. Ein Rücktritt von der Anmeldung muss grundsätzlich vor Seminarbeginn an nackt im meer – Sexuelle Bildung für Kitas schriftlich oder per Mail an info@nackt-im-meer.de erfolgen. Es gilt das Datum des Poststempels bzw. des E-Mail-Eingangs.

 

  1. Beratung

 

Buchung einer Elternberatung / Fachberatung / Elternabend

 Die Buchung einer Eltern-, Fachberatung oder eines Elternabends (im Folgenden werden diese Leistungen als Beratung zusammengefasst) erfolgt in derselben Form wie eine Fortbildung. Entweder buchen Sie Beratung über die Webseite über den „Buchen“ Button (www.nackt-im-meer-de) oder sie akzeptieren das erstellte Angebot zur Beratung mit einer Unterschrift und Datum auf dem Angebot, senden dieses an nackt im meer – Sexuelle Bildung für Kitas zurück und vereinbaren einen Termin mit Nina-Louisa Hebeler für die Erbringung der Dienstleistung Beratung.

 

Rücktritt / Stornierung einer Fachberatung

Ein Rücktritt zur Beratung ist bis vier Wochen vor Leistungserbringung (Termin der Fachberatung) schriftlich anzugeben. Die Information muss an info@nackt-im-meer.de erfolgen; es gilt das Eingangsdatum der E-Mail. Stornierungen, die bis 4 Wochen vor Leistungserbringung erfolgen, sind ohne Stornokosten. Alle Stornierungen, die später eingehen, sind in voller Höhe der vereinbarten Leistungserbringung zu bezahlen, es sein denn, beide Vertragspartner können einen neuen Termin innerhalb der nächsten 8 Wochen finden.

Die Nichtteilnahme am vereinbarten Termin ohne vorherige Stornierung berechtigt "Nackt im Meer - Sexuelle Bildung für Kitas" zur vollen Berechnung des vereinbarten Preises.

 

Zahlungsbedingungen von Fachberatung

Fachberatungen werden nach der Leistungserbringung der Privatperson oder dem Träger in Rechnung gestellt. Die Rechnung ist innerhalb von zwei Wochen an nackt im meer – Sexuelle Bildung für Kitas zu bezahlen.

 

  1. Inhouse-Seminare

 

Anfrage und Buchung von Inhouse-Seminaren

Die Anfrage von Inhouse-Schulungen erfolgt unverbindlich in elektronischer Form (Online[1]Formular über unsere Webseite oder auf Anfrage per Mail). Ein Angebot durch nackt im meer – Sexuelle Bildung für Kitas erfolgt in der Regel direkt, jedenfalls innerhalb von einer Woche nach Zugang der Anfrage. Mit der Unterzeichnung des Angebotes durch die Einrichtung bzw. den Träger ist die Buchung rechtsverbindlich und die Einrichtung bzw. der Träger erkennt die Teilnahme- und Zahlungsbedingungen an.

 

Zahlungsbedingungen von Inhouse-Seminaren

Die Gebühren von Inhouse-Seminaren werden erst nach Ende des Seminars in Rechnung gestellt und sind nach der Rechnungsstellung an nackt im meer- Sexuelle Bildung für Kitas zu überweisen.

 

Rücktritt von Inhouse-Seminaren

Bis zu acht Wochen vor Seminarbeginn besteht die Möglichkeit, ohne entstehende Kosten, von dem Angebot zurückzutreten. Erfolgt ein Rücktritt nach der Frist von acht Wochen vor Seminarbeginn, werden 70% der Seminargebühren für die Stornierung in Rechnung gestellt. Der Rücktritt vom Angebot muss grundsätzlich vor Seminarbeginn schriftlich an nackt im meer – Sexuelle Bildung für Kitas oder per Mail an info@nackt-im-meer.de erfolgen. Es gilt das Datum des Poststempels bzw. des E-Mail-Eingangs.

 

  1. Für alle Formate gilt:

 

Absage seitens nackt im meer- Sexuelle Bildung für Kitas

Nackt im meer – Sexuelle Bildung für Kitas ist berechtigt, Fortbildungen sowie Inhouse-Seminare abzusagen oder zeitlich zu verschieben, falls bis vier Wochen vor dem geplanten Starttermin keine ausreichende Zahl von Teilnehmer*innen zustande kommt, wegen kurzfristiger Erkrankung der Dozentin/Dozent*innen oder aufgrund höherer Gewalt. Die teilnehmenden Personen werden unverzüglich informiert.

 

Datenschutz

Datenschutzrechtliche Informationen gemäß Art. 13 und 14 DSGVO finden Sie auf hier.